Alicudi - Sonne - Meer - Entspannung
Alicudi - Sonne - Meer - Entspannung

Naturbelassene Insel für Aktivurlauber!

Alicudi ist mit ihrer naturbelassenen Schönheit und unberührten Natur für mich die Perle des tyrrhenischen Meeres. Urlauber, die regelmäßig auf der Insel verweilen, schwärmen von den naturbelassenen Badebuchten, die von Vulkanfelsen gesäumt sind. Von Mai bis November kann man hier im glasklaren, türkisfarbenen Wasser des Mittelmeeres herrlich baden, schwimmen, schnorcheln, Fische und Delfine beobachten. Am Hafen gibt es auch eine Tauchstation.

 

Alicudi ist terrassiert und gehört daher zum UNESCO- Weltnaturerbe. Ein Netz von Natursteintreppen bildet das öffentliche Wegesystem und führt bis zum Gipfel. Das Ersteigen dieser Treppenstufen ist für Jeden auf der Insel  das tägliche Fitnessprogramm. Wer davon noch mehr haben möchte, kann bis auf den Gipfel steigen, der 650 m hoch gelegen ist. Eine Wanderkarte der Insel liegt in meinen Häusern aus. Die wilde Schönheit des verlassenen Dorfes Montagna auf dem Gipfel von Alicudi berührt jeden Wanderer. Die Vulkanerde des Ortes ist äußerst fruchtbar. In den letzten Jahren wurden dort oben wieder Wein- und Obstgärten angelegt.

Kontakt

Renee Strecker

 

Haben Sie Fragen?

Bitte rufen Sie mich an.

 

Festnetz Deutschland:

+49 30 264 1685

 

Mobil Italien / Alicudi:

+39 3248655569

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

 

Sie finden mich auch unter 

www.ferienhaus-privat.de

Renee im Trullo, im Garten des Casa Eva
Das Eselstaxi erwartet Sie
Fundstücke von der Insel
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alicudi - Sonne - Meer - Entspannung